05.12.2022

Der Sonderverein der Schlesische Mohren- und Farbenköpfe stellt sich vor:

Achtung Neu Neu Neu seid 2022!!!

Auf der letzten Versammlung 20.August 2022 wurde beschlossen das der SV in SV der Züchter der Schlesischen Mohren-und Farbenköpfe von 1991 umbenannt wurde.

Unser Sonderverein wurde 1991 in Leipzig gegründet. Die Mitgliederzahl beträgt zur zeit am 13.12.2021  22 davon 2 Ehrenmitglieder

Unsere Aufgabe ist die Förderung glattfüßiger Schlesische  Mohrenköpfe, sowie deren Verbreitung und Veredelung.

Unsere Jahreshauptversammlung und Hauptsonderschau findet in Zukunft in Leipzig statt.

Neben einer Hauptsonderschau, mit Versammlung und Tierbesprechung, die jährlich  stattfindet, werden zahlreiche Sonderschauen abgehalten. Zuchtstandsbeschreibungen mit Musterbildern werden vom versierten Kenner unserer Rasse in der Fachpresse veröffentlicht.

Rassebezogene Referate werden in den Sondervereinsversammlungen vorgetragen. Tierbesprechungen werden bei fast allen großen Schauen durch unsere Preisrichter oder Zuchtwarte abgehalten.

Wir unterstützen unsere Mitglieder bei der Beschaffung von Zuchttieren.

Zum Erwerb der Mitgliedschaft ist eine schriftliche Anmeldung beim 1.Vorsitzenden oder Schriftführer erforderlich. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 15.00 €.

Wer bei uns Mitglied werden möchte, kann sich unsere Beitrittserklärung ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und an unsere Vereinsanschrift senden.

Oder per Mail an:Quedlinburg(at)landberatung-gmbh.de

oder  h.maurer(at)maurer-pinsel.de

Auf die Grafik klicken. Die PDF-Datei öffnet sich in einem neuen Fenster. Sie kann dann ausgedruckt oder auch abgespeichert werden.

::   Startseite  ::  Wir über uns  ::  Links  ::  Vorstand  ::  Züchterkontakte  ::  Mitgliederliste Stand 08-2022  ::  Aktuelles  ::  Aussteller 2023 Leipzig und Badeborn 2024  ::
Letzte Änderung am 5.12.2022 ------ Copyright © by PC-Service Joachim Lechner